Bäume pflanzen. Wälder schaffen. Der Erde etwas zurück geben.

SRFB-KKBM

Die 1893 gegründete Royal Forestry Society of Belgium / Société Royale Forestiére de Belgique / Koninklijke Belgische Bosbouwmaatschappij (SRFB-KBBM) hat sich zum Ziel gesetzt, den Wald sowie seine nachhaltige Bewirtschaftung zu fördern und zu schützen. Er ermutigt seine Mitglieder, nachhaltige und qualitativ hochwertige Forstwirtschaft zu praktizieren, und bildet sie in Forstbewirtschaftungstechniken aus. Der Verein befasst sich mit allen Aspekten der Forsttechnik und legt besonderes Augenmerk auf die Anpassung der Wälder an den Klimawandel.

Belgische Waldbesitzer stehen, wie so viele andere in Europa, vor vielen ökologischen Herausforderungen. Zum Beispiel ist das Borkenkäferproblem stark betroffen (Fichte & Tanne) Waldbestände. SRFB-KKBM ist an der Suche und Demonstration von Lösungen beteiligt, um klimaresistentere Wälder zu erreichen, die auf Zellstrukturen und mehr Vielfalt basieren.

Gemeinsam mit Life Terra organisieren wir im März 2021 eine erste Demonstrationsveranstaltung im Raum Brüssel, um den Stakeholdern zu zeigen, wie wichtig Klimaresilienz ist und wie das Markieren von Bäumen zur Überwachung der langfristigen Leistung beitragen kann.

Link zur Website: https://www.srfb.be/

Plant Trees. Grow Forests. Restore Earth.

SRFB-KKBM

Founded in 1893, the Royal Forestry Society of Belgium / Société Royale Forestière de Belgique / Koninklijke Belgische Bosbouwmaatschappij (SRFB-KBBM) aims to promote and protect the forest, as well as its sustainable management. It encourages its members to practice sustainable and quality forestry and trains them in forest management techniques. The association deals with all aspects of forestry technology and pays particular attention to the adaptation of forests to climate change.

Belgian forest owners, like so many others in Europe are facing many environmental challenges. For example, the bark beetle problem is heavily affecting (spruce & fir) forest stands. SRFB-KKBM is involved in finding and demonstrating solutions to achieve more climate-resilient forest that are based on cell structures and more diversity.

Together with Life Terra we organise a first demonstration event in Brussels area in March 2021 to show stakeholders the importance of climate resilience and how tagging trees can contribute to monitoring long term performance.

Link to website: https://www.srfb.be/