Bäume pflanzen. Wälder schaffen. Der Erde etwas zurück geben.

Bois de Rode Bos

Bois de Rode Bos, in der Nähe von Brüssel gelegen, ist eine innovative Gärtnerei. Seine Mission ist es, einen experimentellen Ort in der regenerativen Agroforstwirtschaft und diversifizierten Obstbaumzucht zu schaffen, um eine sortenreinte Auswahl an klimaresistenten Obstbäumen zu produzieren.

Sie arbeiten mit Agroforstunternehmern, Nahrungsmittel-/Nährwäldern, Erhaltungslandwirtschaft, lebender Landwirtschaft, Fermentations- und Kompostierungstechniken zusammen, um fruchtbare und nahrhafte Produktionssysteme zu schaffen.

Ein wichtiger Teil der Aktivitäten von Bois de Rode Bos konzentriert sich auf die Suche nach klimaresistenten Arten und Baumsorten, die Temperatur- und Niederschlagsschocks standhalten können, die in Belgien und in ganz Europa immer präsenter werden.

Da es das Ziel von Life Terra ist, den “richtigen Baum am richtigen Ort” zu pflanzen, wird der Aspekt der Klimaresilienz immer wichtiger. Wir freuen uns daher, mit den Spezialisten von Bois de Rode Bos zusammenzuarbeiten, um neue Sorten zu erproben, unproduktives und zerstörtes Land wiederherzustellen und dazu beizutragen, die Frage der Resilienz auf die Karte zu setzen.

Link zur Website: https://boisderodebos.be/

Plant Trees. Grow Forests. Restore Earth.

Bois de Rode Bos

Bois de Rode Bos, located close to Brussels, is an innovative nursery. Its mission is to create an experimental place in regenerative agroforestry and diversified fruit arboriculture to produce a varietal selection of climate resilient fruit trees.

They work with agroforestry entrepreneurs, food/nourishing forests, conservation agriculture, living agriculture, fermentation and composting techniques to create fertile and nutritious productive systems.

A important part of Bois de Rode Bos’ activities focus on finding climate resilient species and varieties of trees that can withstand temperature and precipitation “shocks”, ever more present in Belgium and all across Europe.

As it is Life Terra’s goal to help plant the “right tree in the right place”, the aspect of climate resiliency will become increasingly important. We are therefore happy to work together with the specialists of Bois de Rode Bos to trial new varieties, restore unproductive and destroyed land and help put the issue of resiliency on the map.

Link to website: https://boisderodebos.be/